Was für ein Tag! Ein Tag vor unserer Abreise.
Wir starteten vor Mittag aus dem Harz, um nach Berlin per PKW zu kommen. Mit "on bord" waren und sind Robert und Inge, unsere langjährigen Freunde. Dagmar war heute die Fahrerin und ich konnte, durfte und musste das Navi bedienen und sagte so allen, wo es lang ging. 😂😉
Nach etwa 300 km und 3.5 Stunden Fahrt kamen wir an unserem vorgebuchten "Hotel Intercity" direkt am Flughafen an. Wir lieferten zunächst alle unsere Koffer dort ab, um danach dann auch den PKW auf einem Langzeitparkplatz von knapp 6 Wochen abzustellen. (unter 170 € !) Mit einem Shuttle wurden wir dann zurück zum Busparkplatz am Flughafen transportiert, der direkt neben dem Intercity Hotel liegt. Unsere Koffer konnten wir nachmittags noch im Flughafen einchecken, um einen Tag später dann in der Frühe direkt abfliegen zu können. Das alles funktionierte ganz hervorragend. Wir organisierten jedoch noch etwas: Da wir alle vier das "pubertäre" Alter überschritten haben, auf fremden, unbekannten (Flug-und Schiffs-) Häfen uns nicht unbedingt auskennen, haben wir um Unterstützung beim Ab-und Anflug gebeten. Und das war richtig so. Dazu dann später mehr.
Manchmal hat das Leben Überraschungen bereit. Und nicht nur negative, sondern auch positive!
Uns hat das Schicksal eine Reise angeboten, deren Ziele wir noch nicht besucht haben. Da konnten wir nicht widerstehen!
Nun wird unsere Reise sehr weit sein und auch relativ lange dauern. In wenigen Tagen fliegen wir bis Dubai, dort besteigen wir ein Schiff der Aidaflotte, das uns über Mauritius zur Südspitze Afrikas bringen wird und weiter zu den Kap Verden und schließlich zu den Kanaren. Von dort bringt uns dann ein Flugzeug wieder zurück nach Deutschland.
Wir werden versuchen, von unterwegs unsere Reise zu dokumentieren und hier im Blog veröffentlichen.