
Heute ist wieder ein sogenannter SEETAG für uns. Aber es gab trotzdem etwas Besonderes heute. Wir haben nämlich den Äquator überquert. D.h. wir haben die nördliche Erdkugel verlassen und sind nun auf der südlichen Erdkugel. Natürlich ... werden wir voraussichtlich am 6.4.2025 dann wieder die nördliche Erdkugel betreten bzw. befahren. Interessant war heute für mich, dass ich per Handy und GPS sehen konnte, wie wir uns mit unserem Schiff immer mehr dem 0.Breitengrad näherten und uns auch wieder davon entfernten. Und das ganze fand nahe des 60. Längengrades statt. Während der Überquerung war natürlich an Deck 15/16 der "Teufel" los, es wurde gefeiert, gesungen und gelacht. KLar, das ist schon ein besonderes Erlebnis... auch bei den schwülen Temperaturen. Übrigens hatten wir letzte Nacht Gewitter. Zahlreiche Blitze erleuchteten den Himmel.
Langsam geht es nun weiter südlich auf Mauritius zu. Wir freuen uns schon darauf und haben auch schon eine organisierte Tour vorgebucht, um einiges Interessante dort zu bestaunen. Nichtsdestotrotz bereiten die hohen Temperaturen um 30 Grad uns einige Probleme. Aber da müssen wir durch. Das wird wohl alles ausgeglichen durch einen guten Service hier an Bord. Die Freizeitangebote sind vielfältig und die Restaurants ebenfalls. Nur das Internet bereitet uns immer wieder Probleme. Uns stehen 2 Internet-Leitungen für wirklich teures Geld zur Verfügung über Satellit. Da wir aber 2 Handies UND 2 Laptops mit haben, müssen wir ständig die Geräte ab - und dann wieder anmelden. Das funktioniert nicht immer und sorgt für manchen Ärger bei uns.
...und morgen ist dann wieder ein Seetag für uns. Nur Wasser und Sonne um uns! Trotzdem genießen wir hier alles an Bord.