Wir haben einen weiteren Tag hier in dem kleinen Örtchen Stora Rör verbracht. Es hat zwar in der Nacht geregnet, aber das sollte uns nicht abhalten, hier einen weiteren Tag zu verbringen. Und siehe da, die Sonne setzte sich im Laufe des Tages durch, zu unserer Freude. Ja, was haben wir denn heute gemacht? Vorweg gesagt: Nicht viel! Ich habe mich wieder mit meiner Kugel beschäftigt, wir haben andere Mobilisten beobachtet, gegen Mittag gekocht und danach auch gespült und am Nachmittag dann in dem kleinen, aber gemütlichen Cafe, unseren Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Es gibt natürlich auch ein "Restaurant", das Speisen anbietet. Heute waren sowohl Cafe als auch Restaurant gut besetzt. Und es sind nicht nur Schweden, die hier zu finden sind!
Da wir erst heute die Vorzüge der Sanitäranlagen entdeckt haben, haben wir sogar eine kleine Wäsche gemacht. Unsere T-Shirts müssen nun nur noch trocknen. Es gibt eine große Küche hier, modern und sehr zweckmäßig. Ebenso sind die Toiletten und auch Duschen ganz hervorragend. Und dann gibt es tatsächlich auch eine große Sauna, die allerdings vermutlich nur auf Anfrage aktiviert wird. Nur das Problem mit der Toilettenentsorgung bleibt. Allerdings hat uns der freundliche Hafenmeister da einen Tipp gegeben...! Hier kann man wirklich ein paar Tage verbringen und sich entspannen. Eine Empfehlung wert!
Gestern Abend konnten wir noch einen beeindruckenden Sonnenuntergang über dem Wasser erleben. Meine Glaskugel hat sich gefreut 😉. Hier bietet sich diese Spielerei eben an. Motive gibt es genug.
Aber wir werden morgen einen Stellplatz aufsuchen, den wir schon lange angepeilt haben: Sandvik. Ein Platz, auch direkt am Wasser. Und hoffentlich auch mit einem tollen Sonnenuntergang. ... so, und gleich wird im TV Fußball geguckt. Das muss sein!