Ein Tag voller Sonne - gemixt mit absoluter Entspannung!

                Mäuse auf dem Stellplatz in Trelleborg.
Mäuse auf dem Stellplatz in Trelleborg.

Wir haben vielleicht gestern Abend noch gestaunt, wie voll der Platz wurde. Es waren kaum noch Stellplätze frei. Ganze "Monsterschiffe" kamen hier an,...  weil der Platz das auch erlaubt. Und natürlich auch die Nähe zum Hafen als gute Ausgangslage für die Ankunft bzw. Abfahrt nach Deutschland oder anderswo.  Der Platz  war nachts  hell beleuchtet mit großen überdimensionalen Scheinwerfern in großer Höhe. Und es war auch relativ ruhig in der Nacht, obwohl er eigentlich 24 Stunden zugänglich ist. Das wiederum ist möglich, weil der Zugang NUR über das Einloggen per Internet möglich ist. Das hatte ich bereits gestern kurz beschrieben, dass man per Mail/SMS dann einen Code bekommt, nachdem man seine Daten incl. Kartenzahlung angegeben hat. Wichtig ist, dass man nur mit dem Code sowohl Zugang bekommt als auch eine Stromsäule aktiviert. Und auch das kleine Sanitärhaus betreten kann. Wir beobachten das, weil viele an der Schranke lange stehen und sich einloggen. Aber ebenso viele Mobilisten drehen auch um, wohl aus unterschiedlichen Gründen. Heute früh leerte sich dann allmählich der Platz immer mehr... und irgendwann standen wir ganz alleine hier. Jetzt allerdings ist das wieder total anders. Der Platz füllt sich. Wir glauben, für ein/zwei Nächte ist der Platz eine gute Wahl.

Wir machten heute früh einen kurzen Spaziergang am Wasser entlang und kauften bei "MAXI"  Brot ein. Maxi, ein großer Supermarkt mit einem großen Sortiment ist leicht zu Fuß erreichbar. Unsere kleine Rechnung haben wir natürlich mit der Karte bezahlt. Das ist eben in Skandinavien so üblich.

Aber wir haben ein Problem! Unser Problem heißt Fernseher. Wir kriegen per Schüssel keinen Sender. Die Ursache scheint der Receiver zu sein. Ist ja auch schon in die Jahre gekommen. Und "Maxi" hatte sowas nicht! Also werden wir Ausschau halten nach einem neuen Receiver, der auch einen HDMI Zugang haben sollte. Wir können aber trotzdem TV gucken. Clever wie wir sind, hahaha, setzen wir natürlich unseren PC ein. Hier am Platz gibt es allerdings kein WLAN. Aber nicht tragisch. Wir haben unseren eigenen Hotspot. Die Karte von Aldi (wahrscheinlich auch die von Lidl...) machts möglich. Das Volumen erlaubt es auch. Also gucken wir wieder Nachrichten und informieren uns über das aktuelle Tagesgeschehen auf der Welt. So und morgen wollen wir über Ystad zu den Ales Stenar fahren und dann  weiter  zu dem Stellplatz Solans Mack Ställplats östlich von Ystad. Er ist groß und wir  hoffen auf einen Platz. Von da kommt dann der nächste Bericht von uns. Bye und Hej ...