Ein heißer Tag in Meck-Pom!

Das war vielleicht heute ein angenehmer Tag. Sonne satt.

Wir haben den Tag langsam angehen lassen und uns kaum von der Stelle bewegt, wenn man von unserem abendlichen Spaziergang am See entlang  zum italienischen Restaurant auf der Stadt-Insel mal absieht. Gestern schon nannte ich das Besondere der Insel... sie ist die einzige offizielle "Stadtinsel" Deutschlands. 

Heute haben wir so einige Angebote auf dem Platz angenommen, dazu zählen u.a. das Duschen, Müll entsorgen, Toilette leeren, 2 Brötchen kaufen in der fertigen Tüte... so das Übliche. Aber alles ok. Wir stehen nahe am See, aber der Platz ist natürlich sehr groß  und bietet für viele Fahrzeuge Platz. Selbst zwischen den "geparkten" Schiffen" stehen die Camper mit ihren Fahrzeugen.

Mit Norma und Peter haben wir dann das ital. Restaurant am frühen Abend besucht. Die beiden fuhren per Rad am See entlang. Wir, da wir diesmal keine Räder mit haben (wegen der Fahrzeuglänge bei den Fähren... dadurch erhöhte Fährkosten) nahmen den Fußweg. Und der war sehr schön zu gehen. Und wir fanden immer wieder kleine Fotomotive, die wir natürlich konservierten. Das Lokal am Anfang der Insel war gut besucht  ... und das Essen war ebenfalls top! Wir plauderten und aßen lange miteinander  und haben diesen Abend genossen. Morgen werden wir uns dann Richtung Rostock bewegen, um übermorgen die Fähre nach Trelleborg zu nehmen, während die beiden hier  verlängert haben. Aber man wird sich ja wieder irgendwo treffen! 😃😁😆😂