Gran Canaria ... Bustour durch Las Palmas

Wir sind heute früh in Las Palmas auf der Insel Gran Canaria angekommen. Natürlich mit viel Sonne und Wärme. Gestern noch hatten wir uns entschlossen, die Stadt mit dem Hop on Hop off Bus zu erkunden. Eine Rundfahrt damit dauert etwa 75 Minuten  mit  insgesamt 11 Haltestationen. Interessant ist die Station 6, da von dort aus leicht die Kathedrale der Stadt zu erkunden ist. Haben wir nicht gemacht. Inge und Robert dagegen, unermüdlich wie sie sind, stiegen aus und zogen los. Sollten also in den nächsten Tagen Fotos von der Kathedrale hier im Blog erscheinen ...so sind die beiden die Verursacher, lach.

Die Stadt ist riesig. Alte und neue Viertel lassen sich gut unterscheiden. Die Häuserblocks sind generell aber überall überdimensional. Überall Verkehr und auch Staus. Nein, Urlaub würden wir hier keinen machen wollen, aber auf der Insel schon. Es ist schwierig, eine Stadt aufgrund eines ganz kurzen Besuches zu beurteilen. Dafür müsste man sich wirklich hautnah darin aufhalten und bewegen. Die Möglichkeit haben wir bei dieser Reise aber nicht.
 
Ab heute Abend stehen dann für uns nur noch Seetage an. Eine geschätzte Strecke von 3800 km. Es wird keinen Halt unterwegs mehr geben ...  bis Bremerhaven! Eine lange Zeit... nur Wasser um uns. Und in Deutschland erwartet uns die  Kälte. Im Harz hat es sogar geschneit. Und da wollen wir wieder hin. Aber wir freuen uns auch darauf.
 

Unsere Fotos mit dem Handy:

Bustour durch Las Palmas (Kamerafotos):