Rückblick zum gestrigen Tag
Wir sind mit dem PKW bis nach Bremerhaven gefahren und haben dort im Nordseehotel Fischereihafen übernachtet. Das Hotel hatten wir noch in guter Erinnerung, auch wegen eines sehr guten Frühstückes. Auch diesmal war alles perfekt.
Wir mussten noch unseren geforderten Coronatest innerhalb von 24 Stunden vor unserer Einschiffung machen lassen. Dazu hatten wir bereits per Internet einen Termin vereinbart. Auch das funktionierte reibungslos. Allerdings mussten wir diesmal jeder 10 € Unkostenbeitrag zahlen.
Und dann stand noch an, dass wir den PKW vor der Einschiffung auf dem reservierten Parkplatz P1 abstellen konnten, den wir ebenfalls vorher rechtzeitig reserviert hatten. Natürlich auch kostenpflichtig, aber dafür ohne ein Shuttle benutzen zu müssen. Näher an unser Terminal Columbus Cruise geht wirklich nicht😄.Dort konnten wir auch unsere Koffer abgeben.
Ja und dann kam der Zeitpunkt, aufs Schiff zu kommen. Ab 14 Uhr sollte das für uns möglich sein. Natürlich waren wir vorher da.
Und mit uns Tausende andere. Da war unsere Geduld gefragt. Uns war schon vorher klar, dass wir auf ein vollgebuchtes Schiff kommen würden... ca. 2500 Passagiere.
Damit begannen dann viele Sicherheitskontrollen bis hin zur Übernahme unserer offiziellen Bordpässe. Damit hatten wir es dann geschafft... unsere gebuchte (Heck-) Kabine 8195 zu betreten. Unsere Koffer warteten auch schon an der Kabine auf uns.
Das Schiff sollte dann um 17 Uhr ablegen. Das funktionierte nicht. Warum auch immer. Wahrscheinlich waren noch nicht alle Passagiere an Bord. Wir suchten währendessen eins der vielen Restaurants auf, um eine Kleinigkeit zu essen. Zurück in der Kabine waren wir dann intensiv mit Koffer auspacken beschäftigt... und haben dann nicht mitgekriegt, dass wir ablegten. Da war die Nordsee wohl noch sehr ruhig. In der Nacht selbst wurden wir dann in unseren Betten doch hin und her geschaukelt . Aber alles noch erträglich. Nur mit einigen Nebengeräuschen hatten wir noch zu kämpfen, die vermutlich aus der Klimaanlage kamen.
Dagmar hatte Probleme einzuschlafen und wanderte dann vom Bett auf die Couch und wieder umgekehrt, und irgendwann lag sie mit dem Kopf am Fußende 😏.
Zum heutigen Seetag.
Heute früh waren wir dann relativ früh am Frühstücksbuffet. Der Weg dahin ist für uns lang, da wir ja unsere Kabine im Heck haben. Wir merkten schon, dass wir den Weg so nahmen, als hätten wir Gleichgewichtsstörungen.😙 Klar, der Seegang macht sich so bemerkbar. Hoffen wir mal, dass wir als "Landmäuse" nicht wirklich seekrank werden. Es stehen uns viele Seetage bevor 😣.
Heute steht für uns auf jeden Fall noch an, dass wir eine perfekte Internetverbindung bekommen. Unsere Aldi- bzw.Lidl Karten funktionieren ohne Roaming nicht mehr auf See. Hier haben wir an Bord drei GIGA Volumen gebucht (35€!) ... müssen sie aber noch aktivieren . Vermutlich müssen wir dafür dann zur Rezeption, um irgendeine bestimmte App zu laden, mit der man den Zugang immer ein- und ausschalten kann. Hätten wir das vorher klären können? Klären wir noch ab.
Ansonsten machen wir mal unseren Rundgang an Bord, schießen ein paar Fotos und lassen es uns gut gehen. Und dann melden wir uns wieder.🐭🐭