Zwei Monate Algarve waren für uns wunderschön. Es tut gut, viel Sonne um sich zu haben. Aber auch landschaftlich ist die Algarve einfach wunderschön. Und wir hatten das Glück, ein schönes Apartment zu bewohnen, das direkt an der Strandpromenade in Quarteira lag. Mehr Wünsche kann man nicht haben.
Aber natürlich sind wir jetzt froh, wieder in Deutschland zu sein. Die ganze Situation um das Coronavirus macht eben ängstlich und bringt einfach alles durcheinander. Flugpläne werden geändert oder nicht mehr eingehalten, Grenzen werden geschlossen und Menschen werden isoliert. Und man muss überall auf der Hut sein, um nicht unbedacht mit dem Virus in Verbindung zu kommen. Ja, auch wir hatten Bedenken gestern, während und nach dem Flug. Hoffen aber, dass alles ohne Komplikationen überstanden ist.
Der Flug selbst war angenehm und dauerte nur 2,5 Stunden, wegen des Rückenwindes, wie der Kapitän mittelte. Erstmalig hatten wir einen Airport-Shuttle Dienst beauftragt, uns am Flughafen abzuholen. Hat bestens funktioniert. Und nun heißt es für uns, alles auspacken und wieder neu richten. Weitere Reisepläne sind vorerst absolut zurückgestellt.
Hier folgen in Kürze nachträglich zusammenfassende Infos, auch als Bericht und als Fotobuch in PDF-Form zum Download.