On Tour mit Inge und Robert (Board Walk in Carvoeiro)

Vor Tagen haben wir diese Tour schon mal gemacht und waren begeistert. Deswegen sind wir heute mit Inge und Robert noch einmal zum Bord Walk in Carvoeiro  gefahren. Vorher sind wir durch den urigen, sehenswerten  Fischerort Ferragudo gefahren. 

 

 "Der Weg beginnt am Fort Nossa Senhora da Encarnação (GPS 37.09474, -8.46976), das sich oben auf dem steilen Hügel befindet, der zur linken (Ost-) Seite des Strandes führt. Die Promenade erstreckt sich über 570 m bis zum Parkplatz auf der Algar Seco-Klippe (GPS 37.09332, -8.46556). Ein typischer Spaziergang dauert ungefähr 10 Minuten, dauert aber oft viel länger, da die wunderschöne Landschaft bewundert wird. Der Holzweg ist für alle geeignet und perfekt für weniger mobile Besucher oder Familien. Am Fuße der Algar Seco Klippen befindet sich die Boneca Bar, eine großartige Kulisse für Getränke und leichte Mahlzeiten." (ZItat

 

Danach haben wir noch einen Abstecher zu den Störchen an der N266 gemacht. Leider waren heute nur wenige zu sehen. Danach war nur noch Mittagszeit...und wir fuhren zu einem typischen portugiesichen Restaurant. Abends genossen wir dann in unserem Apartment gemeinsam eine "Kiste" Erdbeeren ... mit viel Sahne und ein bisschen grünen Pfeffer! Danach waren wir alle dann doch erschöpft... ohne Mittagspause wird ein Tag lang. Aber unser gemeinsamer Tag war trotzdem wieder toll und soll morgen fortgesetzt werden.