Das war vielleicht ein Erlebnis! Hunderte Schmetterlinge (Eintritt: 7,90 €) flogen uns um die Ohren! Viele davon ließen sich sogar freundlicherweise von uns fotografieren. Einige allerdings waren sehr eigen und flogen immer wieder weg, bevor der Auslöser von der Kamera gedrückt wurde. Und das alles bei tropischen Temperaturen in der großen Halle. Aber wir haben fast 1,5 Stunden dort verbracht, weil uns die Schmetterlinge wirklich alle fasziniert haben. Am liebsten hätten wir ja den ein oder anderen als Schatz mitgenommen, aber ... geht doch nicht! Wissen wir doch!
Nebenan gibt es eine weitere Attraktion, die wir aber nicht besucht haben: Galileo - eine Wissenswelt (besonders für junge Menschen). Hier kann man Naturkunde, Technik und Kultur wortwörtlich erleben und begreifen. Interessant - stand aber heute nicht auf unserem Programm.
Ansonsten haben wir heute nicht viel gemacht. Gekocht, gespült, geputzt, gefaulenzt und am PC gesessen. Und ein bisschen mit Nachbarn geklönt. Und auch ein bisschen das Wetter beobachtet, denn es soll wieder schlechter werden. Samstag fahren wir weiter.
Morgen? Vielleicht nach Wallnau ins Vogelschutzgebiet.